Intertainment AG:

Rudolph sprengt Videoverkaufscharts 850.000 Videokassetten im Handel

München, 20. Dezember 1999 - Rudolph mit der roten Nase, der US-Kinderklassiker der Intertainment AG, fährt in Deutschland weiter auf der Erfolgsspur. Bis zum heutigen Tag sind rund 850.000 Videokassetten an den Handel geliefert worden. Damit liegt Rudolph seit 6 Wochen weiterhin klar an der Spitze der Videoverkaufs-charts. Intertainment geht davon aus, daß die ersten Umsatzprognosen aus dem Rudolph-Geschäft von 7 Mio. DM deutlich übertroffen werden.

Aufgrund des großartigen Erfolgs von Rudolph in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden schon jetzt neue strategische Partnerschaften für das nächste Jahr geknüpft. Die Intertainment Animation & Merchandising GmbH führt derzeit Verhandlungen mit internationalen Konsumgüterherstellern über Lizenzver-gaben von Rudolph. Darüber hinaus plant Intertainment zusammen mit global tätigen Handelsunternehmen den Vertrieb des Videos und der Merchandising-Artikel auszuweiten.

Die bisher sehr erfolgreiche Markteinführung von Rudolph wird auch im Verlauf des nächsten Jahres weiter fortgesetzt. Als Symbol und Sprecher der UNICEF-Aktion „Kids for Kids" wird Rudolph von Januar bis Dezember auch unterjährig auf Events und in den Medien präsent sein.

Mit Blick auf die gesamte strategische Planung geht Intertainment im nächsten Jahr von einem noch größeren Erfolg des kleinen Rentiers aus. Mit einer ausgeweiteten Produktpalette sowie einer weiter optimierten Marktabdeckung und Marktdurchdringung wird die Intertainment Animation & Merchandising GmbH noch deutlicher zu Umsatz- und Ertragssteigerung der Intertainment AG beitragen.

http://www.rudolph-rotnase.de

Pressekontakt:
Intertainment AG
Claudia Wilmans
Widenmayerstrasse 49
80538 München

Tel.: 089/21699-0
Fax: 089/21699-11
eMail: cwilmans@intertainment.de