Pressemeldung der Intertainment AG


Kinowelt-Gruppe unterbreitet den Intertainment-Aktionären ein Pflichtangebot

München, 18. November 2007 - Die Kinowelt-Gruppe, Leipzig, hat der Intertainment AG, München, folgendes mitgeteilt:

"Epsilon verbleibt in der Kinowelt-Gruppe
Kinowelt unterbreitet Pflichtangebot an die Aktionäre der Intertainment AG

Die Epsilon Motion Pictures GmbH verbleibt in der Kinowelt-Gruppe, da die Einbringung sämtlicher Anteile der Epsilon Motion Pictures GmbH in die Intertainment AG aus juristischen und wirtschaftlichen Gründen nicht vollzogen werden konnte. Die Mehrheitsgesellschafterin der Kinowelt GmbH, die MK Medien Beteiligungs GmbH, und die Kinowelt GmbH sowie die mit ihr verbundenen Unternehmen waren mit Bescheiden vom
12. Dezember 2006 und 16. Januar 2007 von der Bundesanstalt für Finanzdienst-leistungsaufsicht (BaFin) davon befreit worden, den Aktionären der Intertainment AG ein Pflichtangebot im Sinne des § 35 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) zu unterbreiten. Die von der BaFin gesetzte Frist zur Einbringung sämtlicher Anteile in die Intertainment AG war am 15. November 2007 verstrichen. Die in den oben genannten Befreiungsbescheiden aufgeführten Personen und Gesellschaften haben noch am selben Tag gegenüber der BaFin auf sämtliche Rechte aus den Befreiungsbescheiden verzichtet und die BaFin gebeten, die Befreiungsbescheide aufzuheben. Nach Aufhebung der Befreiungsbescheide sind sie daher verpflichtet, den außenstehenden Aktionären der Intertainment AG umgehend ein Pflichtangebot für ihre Aktien zu unterbreiten."

Ende der Pressemitteilung

Kontakt:

Intertainment AG, Investor Relations
Frauenplatz 7, 80331 München
Telefon: (0 89) 2 16 99-0
Telefax: (0 89) 2 16 99-11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht