Ad-hoc-Meldung der Intertainment AG

Intertainment erwirbt Rechte an zwei Film-Paketen

München, 21. Juli 2016 – Die Intertainment AG, München, hat von der Vif Babelsberger Filmproduktion GmbH & Co. Zweite KG die Rechte an zwei Filmpaketen mit insgesamt 41 Einzeltiteln erworben.

So hat Intertainment im Rahmen des Rechtekaufs überwiegend die weltweiten TV-, Videogramm- und On-Demand-Rechte der deutschsprachigen Fassungen von 34 Filmen gekauft. Dabei handelt es sich um internationale und deutsche Filme, die zwischen 1980 und 2001 produziert wurden. Die Laufzeit der Lizenzen ist bei rund zwei Dritteln der Filme unbegrenzt.

Darüber hinaus hat Intertainment 75 Prozent der weltweiten Nutzungs- und Verwertungsrechte an sieben Spielfilmen erworben. Das Paket umfasst überwiegend die TV-Rechte (Free TV, Pay TV, Pay-per-View, Internet TV), Video on Demand-Rechte und Videogrammrecht an den Filmen. Die Lizenzzeit für diese Filme endet zum 31. Dezember 2024. Das Paket umfasst die Filme

Über den Kaufpreis für die beiden Pakete wurde Stillschweigen vereinbart.
Intertainment betrachtet die beiden Paketkäufe als ersten Schritt zum Wiederaufbau des operativen Geschäfts. Dieses war in der Vergangenheit aufgrund eines Betrugs zu Lasten von Intertainment in den USA zum Erliegen gekommen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Kontakt:
Intertainment AG, Investor Relations
Perusastr. 7, 80333 München
Telefon: (0 89) 2 16 99-0
Telefax: (0 89) 2 16 99-11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de


zurück zur Newsübersicht