Pressemitteilung der Intertainment AG

Registergericht bestellt Jörg Lang und Peter Thilo Hasler zu Aufsichtsräten der Intertainment AG

München, 28. Juli 2017 – Das Amtsgericht München hat Jörg Lang und Peter Thilo Hasler zu neuen Aufsichtsräten der Intertainment AG bestellt. Damit ist der Aufsichtsrat der Intertainment AG jetzt wieder vollständig besetzt und damit auch wieder handlungs- und beschlussfähig. Die Bestellung ist bis zur Wahl in der nächsten Hauptversammlung der Intertainment AG gültig.

Die Einleitung eines gerichtlichen Bestellungsverfahrens war nötig geworden, nachdem Jörg Lang und Bianca Krippendorf am 8. Mai 2017 ihre Ämter als Aufsichtsrat der Intertainment AG vorsorglich niedergelegt hatten und ihre Wahl aufgrund Anerkenntnisurteil des Landegerichts München I vom 17. Mai 2017 für nichtig erklärt wurde. Beide waren ursprünglich in der ordentlichen Hauptversammlung am 16. Januar 2017 zu Aufsichtsräten gewählt worden. Ein Aktionär hatte gegen diese Wahl Anfechtungsklage erhoben, die die Gesellschaft aus Kostengründen und zur Vermeidung eines längeren Rechtsstreits anerkannt hat.

Aufgrund der erst jetzt erfolgten Bestellung der Aufsichtsratsmitglieder kann die Hauptversammlung 2017 der Intertainment AG nicht fristgerecht bis Ende August 2017 stattfinden.

Ende der Pressemitteilung

Kontakt:
Intertainment AG, Investor Relations
Telefon: (0 89) 2 16 99-0
Telefax: (0 89) 2 16 99-11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de