Erster Film aus dem Deal mit Franchise
Pictures:
"Keine Halben Sachen" startet in Deutschland
München, 19. April - Die Actionkomödie "Keine Halben
Sachen" startet am 20. April 2000 in den deutschen Kinos. Der
Erfolgsstreifen (Orginaltitel: "The Whole Nine Yards") mit Superstar
Bruce Willis in der Hauptrolle war bereits Mitte Februar in den Vereinigten
Staaten angelaufen und hatte dort drei Wochen lang die Spitzenposition der
Kinocharts inne. Auch in Spanien, wo vor kurzem die Europapremiere stattfand,
stieg der Film an der Spitze der Kinocharts ein.
Produziert wurde "Keine Halben Sachen" von der
US-amerikanischen Produktionsgesellschaft Franchise Pictures, als Co-Produzent
zeichnet die Münchner Intertainment AG verantwortlich. Sie besitzt auch die
wichtigsten europäischen Rechte an dem Film. "Keine Halben Sachen"
ist der erste Streifen aus einem 1999 zwischen Franchise Pictures und
Intertainment geschlossenen Output-Deal, der in die deutschen Kinos kommt.
Insgesamt beinhaltet der Vertrag mindestens 60 Filme aus dem High-Budget-Bereich.
"Der Erfolg von "Keine Halbe Sachen" beweist die hohe
Qualität dieses Filmpakets. Die Actionkomödie war nicht umsonst überall wo
sie bisher angelaufen ist, auf dem ersten Platz der Kinocharts", sagte
Rüdiger Baeres, der Vorstandsvorsitzende der Intertainment AG. "Auch
unsere kommenden Filme werden diese Klasse haben", kündigte er an. So
bringen die Münchner noch in diesem Jahr zahlreiche, hochkarätig besetzte
Produktionen in die Kinos, darunter "Art Of War" mit Wesley Snipes,
"Get Carter" mit Sylvester Stalone und "The Pledge", in dem
Jack Nicholson unter der Regie von Sean Penn spielt.
Informationen zu Intertain
Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das
Filmlizenz-Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes
Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte Gruppe hat
im Geschäftsjahr 1999 ihren Umsatz um 91,5 Prozent auf 56,1 Millionen DM
gesteigert und dabei das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um rund
130 Prozent auf 20,2 Millionen DM erhöht. Für das aktuelle Geschäftsjahr
erwartet Intertainment einen Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen DM.
Dieser Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus der Ausweitung des Geschäfts
auf Gesamteuropa.
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