Pressemitteilung der Intertainment AG


Intertainment schließt Exklusiv-Vertriebsvereinbarung mit Beta Film GmbH

Ismaning bei München, 10. Oktober 2002 - Die Intertainment AG, Ismaning bei München, hat mit der Beta Film GmbH eine exklusive Rahmenvertriebsvereinbarung über vorläufig elf Filmtitel geschlossen. Der Vertrag umfasst u.a. Titel wie "Art of War", "Keine halben Sachen" und "Battlefield Earth" und erstreckt sich auf noch nicht veräußerte Kino-, Video-, TV- sowie Nebenrechte in europäischen Territorien und China. Die Rahmenvereinbarung gilt zunächst für drei Jahre.

"Mit dieser Vereinbarung hat Intertainment auch für den Vertrieb von Filmrechten für Territorien außerhalb Deutschlands einen starken Partner gewinnen können, " sagte Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG. Intertainment hat be-reits strategische Partnerschaften mit Paramount Pictures im Bereich der Film-Produktion sowie mit Warner Brothers und 20th Century Fox im Bereich des nationa-len und internationalen Kino-, Video- und Pay-TV-Vertriebs.

Die Rechte werden erstmals von Beta Film auf der diesjährigen MIPCOM in Cannes angeboten.

zurück zur Newsübersicht