Intertainment startet breit angelegte Marketingkampagne zur Einführung des Weihnachtscharakters "Rudolph mit der roten Nase"

München, 4. November 1999 - Zum Beginn der Vorweihnachtszeit startet die Intertainment Animation & Merchandising GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Intertainment AG, mit der Vermarktung des Kinderklassikers Rudolph – das Rentier mit der roten Nase. In den USA ist "Rudolph – The Red-Nosed-Reindeer" bereits seit vielen Jahren so bekannt wie der Weihnachtsmann.

Rudolph wird zeitgleich in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz zum 8. November 1999 eingeführt. Zentraler Bestandteil der Rudolph-Vermarktung ist die umfangreiche Schaltung von Werbespots auf mindestens 6 TV-Sendern sowie eine flächendeckende Printkampagne. Die Videopremiere von Rudolph findet am 7. November in Berlin im Rahmen einer UNICEF-Charity-Veranstaltung und in Kooperation mit CinemaxX statt. Brandneue Songs von Oscar-Preisträger Al Kasha, berühmte deutsche Stimmen wie Michael Schanze, Nina Hagen, Cosma Shiva Hagen und Thomas Fritsch und schließlich eine atemberaubende Mischung von klassischer 2D und moderner 3D-Animation werden Rudolph den Weg in die Kinderherzen ebnen. Ebenso sind ein Musik-Soundtrack auf CD, Plüschtiere sowie zahlreiche weitere Merchandising-Produkte erhältlich.

"Rudolph mit der roten Nase" dient als Symbol und Sprecher der Aktion "Kids for Kids" zugunsten von UNICEF. Intertainment, UNICEF und CinemaxX führen an den Adventswochenenden in allen großen deutschen Städten weitere Kino-Charity-Aktionen durch und werden so für eine zusätzliche Aufmerksamkeit der Aktion "Kids for Kids" sorgen.

Darüber hinaus konnte Intertainment namhafte Kooperationspartner für vielfältige Aktionen rund um Rudolph gewinnen. Von CinemaxX über SAT 1, ORF und dem Weltbild Verlag bis hin zu Karstadt, Kaufhof, dem Media Markt und vielen anderen mehr. Im Dezember sind zahlreiche TV-Auftritte von Rudolph in verschiedenen Kinder- und Familiensendungen geplant.

Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der Intertainment AG: "Mit Rudolph – das Rentier mit der roten Nase setzt die Intertainment Animation & Merchandising GmbH ihr erstes großes Highlight. Für die Intertainment AG bedeutet dies den Start des strategischen Geschäftsfeldes Merchandising."

Kontaktadresse:

Intertainment AG
Claudia Wilmans
Widenmayerstrasse 49
80538 München

Tel.: 089/21699-0
Fax: 089/21699-11

 

back to the News